Anzeige

Jetzt Pfannenserie mit Thermopoint von BALLARINI entdecken

Seid ihr euch häufig auch nicht sicher, ob eure Pfanne schon heiß genug ist? Das gehört jetzt der Vergangenheit an: Die brandneue BALLARINI Vipiteno Pfannenserie mit patentiertem THERMOTION Heiß-Kalt-Indikator zeigt euch an, wann euer Kochgeschirr heiß und bereit zum Braten ist – auf mechanische Weise!
thermopoint-ballarini-kochgeschirr
Der Thermopoint am BALLARINI Kochgeschirr

Manchmal bedarf es einfach etwas Hilfe in der Küche. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Vielleicht mangelt es an Erfahrung, vielleicht lenken eure Kinder ab, vielleicht soll Strom gespart werden oder vielleicht muss die Pfanne nur die perfekte Brattemperatur haben – und ihr wisst nicht, wann genau diese erreicht ist. Was auch immer es ist, hier kommt die Unterstützung, die ihr euch als Kochfans schon längst gewünscht habt. 

Mit der neuen kratzfesten Pfannenserie Vipiteno bringt die italienische Kochgeschirrmarke BALLARINI die nächste Generation des berühmten THERMOPOINT auf den Markt. Dank der thermochromen Anzeige hat der THERMOPOINT zahlreichen Foodies auf der ganzen Welt geholfen, die perfekte Pfannentemperatur zu finden.

ballarini-pfanne
Die BALLARINI Vipiteno Pfanne

THERMOTION ist ein patentierter, mechanischer Hitzesensor mit einem kleinen beweglichen Anzeiger, der sich am oberen Ende jedes Pfannengriffs befindet. Immer wenn die Pfanne erhitzt wird, erhebt sich der Anzeiger sichtbar aus dem Griff. Ist er schon oben? Ja? Wunderbar! Die Pfanne ist bratbereit. Jetzt könnt ihr die besten Garergebnisse erzielen und die Temperatur des Herdes reduzieren. Auf diese Weise spart ihr Strom! 

Sobald das Kochgeschirr abgekühlt ist, senkt sich der Anzeiger wieder. Ist er wieder komplett im Pfannenstiel versunken, könnt ihr das Kochgeschirr gefahrlos anfassen und spülen. Zudem ist der Anzeiger ein mechanischer Bestandteil der Pfanne. Das sorgt dafür, dass er weniger lichtempfindlich, weniger zerbrechlich und spülmaschinenfest ist. Doch der Indikator zeigt euch nicht nur die Temperatur an: Er überzeugt außerdem durch seine außergewöhnliche Langlebigkeit.

Neben dem THERMOTION Heiß-Kalt-Anzeiger hat die neue BALLARINI Pfannenserie Vipiteno noch mehr zu bieten: Alle sechs Produkte, von der Bratpfanne bis hin zu Schmorpfanne und Wok, sind mit der neuen, vierlagigen Nerolite Antihaftbeschichtung ausgestattet. Diese innovative Oberfläche ist nicht nur kratzfest, sondern auch langlebig und besitzt hervorragende Antihaft-Eigenschaften. Die Beschichtung setzt hohe Qualitätsstandards und sorgt für großen Kochspaß in der Küche.

Auch die Unterseite der Vipiteno Pfannen ist nicht weniger interessant. Der Boden mit Radiant Induktionstechnologie sorgt für eine schnelle und gleichmäßige Wärmeverteilung auf jedem Kochfeld – insbesondere auf Induktionsherden. Dank dieser Technologie heizt sich das Kochgeschirr besonders schnell auf und Speisen lassen sich leicht anbraten. Das ist genau die Geschwindigkeit, die euch als Hobbyköch:innen begeistert! Um das Kocherlebnis abzurunden, sorgt das von BALLARINI neu entwickelte ergonomische Griffdesign für eine komfortable und sichere Handhabung.

Weitere Infos zur BALLARINI Vipiteno Pfannenserie findet ihr unter: www.zwilling.com 

Partner